Sandy Gomez
Der Weichensteller
Ich habe mir wieder einige Gedanken gemacht. Also, sexuell und so. Was da genau passiert. Was sich die beteiligten dabei eigentlich denken. Also nicht Mann und Frau, sondern eher die beteiligten im Körper drinnen. Also, was denkt sich eigentlich so eine Eizelle? Oder eine Samenzelle? Und dann hab ich mir gedacht, so eine Samenzelle denkt sich wahrscheinlich nicht viel.
Und dann habe ich mich gefragt, warum die Natur es eigentlich so vorgesehen hat, dass die Frauen das Kind austragen. Wie würden das denn aussehen, wenn die Männer diejenigen wären? Also, wie wäre das technisch sozusagen überhaupt möglich? Das Ei müsste dann irgendwie in die Hoden und dort von Samenzellen befruchtet werden und dann würden Männer die Kinder in den Hoden austragen. Das Ei im Ei quasi. Ginge das? Abgesehen davon, dass alle schwangeren Männer dann so gehen, als hätten sie sich angeschissen?
Und da ist natürlich die Frage, wie kommt das Ei dann in die Hoden? Der Mann bräuchte dann als Höhepunkt nicht einen Samenerguss, sondern eine Art Eiansaugung, also es macht dann sicher ein lustiges Sauggeräusch beim Sex, oder? (Sauggeräusch). Männer haben dann keine Samenleiter sondern auch Eileiter, die das Ei in die Hoden leiten.
Aber damit ist es natürlich auch nicht getan, denn woher weiß denn die weibliche Eizelle überhaupt, in welchen Hodensack sie muss, die müssen sich ja irgendwie abwechseln. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, die weiblichen Eierstöcke wechseln sich ja auch ab und je nachdem, aus welchem Eierstock die Eizelle angesaugt wird, hat sie einen gewissen Drall und durch diesen Drall landet sie dann auch nicht immer in der gleichen Hode. Aber was, wenn die Drallhode nicht die Wunschhode ist?
Es müsste also da vor den Hoden jemanden geben, der den „Verkehr“ regelt. (Vastehst? Verkehr!) Vielleicht kommen ja an manchen Tagen gleich mehrere Eier rein, weiß nicht, im Swingerklub oder so. Und ich stell mir da so einen ganz kleinen Typen vor, hat a bissl Ähnlichkeit mit einen ÖBB-Bediensteten, so mit Kapperl und Pfeiferl und der betreut halt die weiblichen Eier vor ihrem Hodeneintritt. Man muss sich ja vorstellen, so eine Eizelle ist sicher total verwirrt, wenn es da unten ankommt. Zuerst diese unglaubliche Saugkraft, der sie da ausgesetzt ist, dann diese finstere Tunnel, die kennen sich ja nicht aus. Sagt ihnen ja niemand.
Ja, und in meiner blühenden Fantasie gibt es da eben so einen Weichensteller, der die armen Eizellen betreut. Und für die, die mir jetzt noch folgen können, diesem Weichensteller habe ich eine Stimme gegeben und die klingt so:
Vergewaltigung! Vergewaltigung! Heast, na, bitte ned scho wieda so a Karnöllie, die was sich nicht an die Regeln halten kann. Ja! Langsam, bitte! Einen Moment. Auch Sie müssen warten, ja? Was? Bissi lauter, was? Aso, nein, Sie sind nicht die Erste heute. Na, die Zweite auch nicht.
Ojeh, jetzt kommen wieder die Krokodilstränen. Na oiso bitte, mit sowos hob i ka Mitleid. Glaubst im Alkoholrausch findest die große Liebe? Bei dir is ja vor lauter Absinth gar kein Platz mehr für Östrogen! Dein Cytoplasma sieht doppelt! Ja, doch nix mit dem Happy End.
So, links einordnen bitte, stehenbleiben und warten. Du wirst dann von unten angesaugt, aber das kann jetzt a bissl dauern. Jo. Räusper.
Unten is daunn a Echo, göh? Es ist nämlich alles leer. Vasektomie! Produktion eingestellt! Oiso, wenn du Stimmen hörst, ist es nur deine eigene. A bissl so a Proteinsaftl gibt’s, aber damit losst si nix mochn.
Jo. Lauuuuute laaaaaaaaange Aaaaaaaatemgeräusche.
Melodie von Jeopardy wird gesummt.
Und … Hobbys?
Eierstockschießen? Jojo, da homma vüle. Mochst des scho long? A a Turnier host … nächste Wochn? Sog Schatzerl, waßt du eigentlich, wos do jetzt passiert? Hm. Jetzt hob i scho a bissl Ongst, dasst ma in Ohnmocht foist.
Asoo, asooo, du glaubst an Zellteilung? Nojo, die gibt’s eh, nm? Owa du bräuchtest halt eine andere Zelle, mit der du dich teilen kannst. Eine Samenzelle. Und jo …. Bei uns sand’s aus. Die Samen. Wos des haßt? Nojo … (Räuspert sich) I sog amoi, es is guat oder schlecht, je nochdem, woran man halt glaubt.
Owa im Prinzip … Halsgeste. Aufhänggeste. Der ewige Schlaf! Host endlich a Ruah! Aso genau wüstas wissen! Noja, oiso, du wirst do untn jetzt a Zeitl sitzn und am Proteinsaftl nuckeln und dann wirst merken, dass des ned reicht und dann gehst du qualvoll ein. Nochand wirst so schwoaz, schleimig und schrumpelig und bevuast gonz oföst, huima di auuße und du wirst über den Darm rausgeschiss – ausgeschieden!
Asoo, entschuldigug, so genau a wieda ned! Nojo, jetzt bist traurig, göh? Na i dazö da wos Lustiges! Die Zellteilung der Eizelle heißt meiotische Zellteilung. Und Meio ist Latein für ich uriniere. Oder ich ejakuliere. (Lacht ur deperrt) Haha! Die Römer, die hom da kann Unterschied gmocht!
Uh! Jetzt is soweit! Oiso, ois Guade! Jo bei wos, stimmt eigenltlich. Na, gutes Verscheiden halt! Pfiat di, baba, Bussi aufs Bauchi.
Pfff. Na des woa jetzt wos, heast. So vüle Frogn. Normal kumman do immer nua so wöche von der eher einfältigeren Sorte. Owa i hea eh scho wieda wos, na eine ereignisreiche Nacht ist das heute! (Vom Mikrofon weggehen) Heast, longsom do, sonst schrei ich wieder Vergewaltigung!